Samstag, der 17.11.2012.
Der erste Spieltag des Liganeulings FTC fand in Hellerdorfs statt. Der FTC schaute den ersten beiden Spielen mit gemischten Gefühlen entgegen. “Wie gut sind wir”, “wie sieht es mit der Regelkenntnis und Umsetzung aus” etc. – es gab viele offene Fragen, die geklärt werden mussten. So war es dann auch wichtig für uns, dass das erste Spiel begann.
Erste Saison, erstes Spiel, erstes Tor nach 2:59 (Beni) für den FTC. 1:0 – wer hätte das gedacht. Die erste Halbzeit war dann aber nach dem Führungstreffen eine ausgeglichene Sache. Zur Halbzeit stand es 3:4 für den Berliner FK. Nach der Pause verschlief der FTC das Weiterspielen und bekam diverse unnötige Gegentore. Leider konnten wir nicht mehr reagieren, auch nach Umstellung der Reihen. Am Ende mussten wir konstatieren, dass wir in der ersten Halbzeit gut mithalten konnten und in der zweiten fehlte uns ein wenig die Erfahrung.
Dann war Mittagspause angesagt und es wurde über die Fehler vom ersten Spiel diskutiert, so, dass wir sie im zweiten Spiel nicht mehr machen.
Das zweite Spiel begann wie das erste mit der Führung des FTC’s, doch dann kamen die rabenschwarzen 5 Minuten. 1:4 aus Sicht des FTC. Sergje nahm das frühe Timeout und das Spiel drehte sich. Bis zu 15 Minuten in der zweiten Halbzeit, dann führte der FTC 9:6 und dachte, dass bringen wir über die Zeit. Leider fehlte uns die Routine und die Broilers schafften den Ausgleich. Den Siegestreffer bekamen wir durch einen unnötigen Welchselfehler. Auch mit vier Feldspielern konnten wir die Wende nicht mehr schaffen.
Fazit vom 1. Spieltag: Das Spielen im Wettkampfmodus macht mächtig Spaß, verstecken müssen wir uns auch nicht. Der FTC verließ die Spielstätte erhobenen Hauptes. Schließlich konnten wir den letztjährigen Meister in Bedrängnis setzten!
Nächste Spiele
Sponsoren
-
Letzte Beiträge
Kadermanager
Letzte Kommentare
- Sven Schumann bei 1. Spieltag
Archive
Die Neugier auf das neue Team in der Liga steigt. Die Rangsdorfer vom TSV freuen sich schon auf die Duelle mit Euch. Endlich mal frischer Wind in der Liga.
Wir wünschen Euch noch viel Spaß in der großen Floorballgemeinde!
Gruß Schumi