Am Sonntag, den 15. Dezember stand das Duell zwei von drei gegen den TSV Rangsdorf auf dem Spielplan. Wieder wurde das Spiel in der Monumentenstraße ausgetragen. Die SG konnte das erste Mal in der Saison mit 15 Feldspielern und somit drei vollen Reihen antreten.
Nach dem Aufbauen und dem kurzen Aufwärmen ging es dann schon los. Die SG startete sehr nervös in das Spiel und hatte Mühe, gegen den sehr hoch stehenden TSV Rangsdorf zu Torchancen zu kommen. Das Spiel im ersten Drittel war sehr ausgeglichen. Eine Unachtsamkeit des TSV Rangsdorf und ein sehr schnell ausgeführter Freischlag der SG mit Direktschuss des Neuzuzuges Joosua brachte der SG das 1:0 in der dritten Spielminute.
Im zweiten Drittel konnte sich die SG ein wenig beruhigen und ein Chancenplus erarbeiten, aus dem zwei weitere Treffer hervorgingen. Der eine war eine schöne, schnelle Kombination der Broilers-Reihe, die Sven erfolgreich verwerten konnte.
Das dritte Drittel begann mehr oder weniger mit einer Zweiminutenstrafe gegen den FTC, die aber unbeschadet überstanden wurde. Anschließend war die SG noch ruhiger und konzentrierter und konnte vorne weiter regelmäßig mit schönen Toren punkten. Flo nutzte eine Verwirrung des Torhüters und konnte ungehindert zum 4:0 einschieben. Fabian S. nutzte die Ablenkung eines Wechsels zu seinem Sololauf beginnend hinter dem eigenen Tor bis zum erfolgreichen Abschluss auf der anderen Spielfeldseite zum 5:0. Alex konnte mit einem verdeckten Schuss ins Lattenkreuz ebenfalls herrlich zum 6:0 einnetzen. Den Schlusspunkt setzte dann nochmals Joosua zum Endergebnis 7:0.
Der FTC und die SG bedanken sich für das Spiel, bzw. für alle durchgeführten Spiele im Jahr 2013.
Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!