Zum letzten Spieltag reiste der FTC mit dem klaren Ziel, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Wobei man wahrscheinlich schon vor dem ersten Spiel wusste, ob man qualifiziert ist oder nicht.
So kam es dann auch und es war auch schon klar, dass wir mindestens auf dem 3. Platz sein werden. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf ging der FTC ins erste Spiel gegen den TSV Rangsdorf. Sehr unkonzentriert hat dann das Spiel begonnen. Weiter kam noch dazu, dass nach einem Wechsel alle Spieler noch nervöser und unkonzentriert waren. Während des ganzen Spiels konnte der FTC diese Nervosität nicht mehr abbauen. Wobei es an Chancen nicht gefehlt hätte – diese wurden jedoch nicht konsequent genutzt und in der Defensive stand der FTC einfach zu weit vom Gegner weg und ließ diverse Schüsse zu. So verlief dann auch die erste Halbzeit. Die ersten 10 Minuten hatte der FTC klar ein Plus an Chancen. In der elften Minute konnte dann aber der TSV Rangsdorf das 1:0 schießen. Nachher war die Halbzeit ein offener Schlagabtausch, der mit einem 4:4 Pausenstand endete. Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. Der FTC immer noch nervös und unsicher und vorne wurden die Chancen nicht genutzt. Nach dem 6:5 für den TSV Rangsdorf flachte das Spiel ein wenig ab. Der FTC konnte die Überzahl nicht nutzen und sah sich dann ebenfalls in Unterzahl, nach einem unglücklichen Kopfball. Wobei der FTC die zwei Minuten ohne Problem überstand. In der Schlussphase half auch nicht noch der 4. Feldspieler und so endete das Spiel 6:5 für den TSV Rangsdorf. Hiermit gratulieren wir dem TSV Rangsdorf für die Qualifikation für die Play Offs.
Das zweite Spiel gegen die Broilers war ein Spiel, in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Nur hatte der FTC noch vom 1. Spieltag eine Revanche offen für die Knappe 10:9 Niederlage und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Nach einer ausführlichen Analyse des ersten Spieles gegen den TSV Rangsdorf fand der FTC zu alter Stärke und seinem Spiel zurück. Sergej konnte nach 2:33 Spielzeit den Score für den FTC eröffnen. Nach einem herrlichen Treffer zum 1:1 Ausgleich konnten die Broilers gleich nochmals zum 2:1 nachlegen. Anschließend gewährte der FTC kaum noch Chancen für die Broilers und übernahm das Spiel. Der FTC konnte dann seinen Score kontinuierlich zu einem 5:2 Pausenstand ausbauen. In der 2. Halbzeit passierte dann bis zur 6. Minute nichts, bis der FTC mit einem Stockschlag eine Schuss-Chance vereitelte und diese einen Penalty zur Folge hatte. Mit sehr viel Glück ging der Penalty an die Latte und der FTC spielte 2 Minuten in Unterzahl. Wobei man selten von Unterzahl sprechen konnte, da das Ballhalten des FTC sehr gut funktionierte und diverse Unterzahlchancen daraus resultierten. Schlussendlich resultierte das Ballhalten mit einem Shorttender zum 6:2. Da sich kurz nach dem Treffer noch A.J. und ein Spieler der Broilers fast in die Haare gekommen sind, ging das Spiel 2 gegen 2 weiter. Danach passierte nicht mehr so viel im Spiel, außer dass die Broilers noch einen Schlusspunkt zum 3:6 Endergebnis (aus ihrer Sicht) setzten konnten.
Der FTC ist mit seiner ersten regulären Saison sehr zufrieden. Man konnte sich von Spiel zu Spiel steigern. Nun freut sich der FTC auf die Halbfinalbegegnung gegen den BFK.
Nächste Spiele
Sponsoren
-
Letzte Beiträge
Kadermanager
Letzte Kommentare
- Sven Schumann bei 1. Spieltag
Archive