Am 16.03.2013 hieß das Programm zuerst kurz vor der Mittagszeit gegen den Tabellenzweiten BFK und später am Nachmittag gegen den Tabellenführer BAT. Mit nicht all zu großen Erwartungen reiste der FTC nach Lichterfelde Ost. In der ersten Halbzeit lief auf beiden Seiten nicht gerade viel. Ein paar Torchancen auf beiden Seiten aber sonst lief nicht viel. Erst kurz vor Schluss der ersten Halbzeit und nach einer Reihenumstellung gelangten die ersten zwei Treffer für den FTC. Mit einem 2:0 Pausenstand ging es in die zweite Halbzeit. Nach dem Anschlusstreffer für den BFK konnte der FTC mit einem Doppelschlag innerhalb von 28 Sekunden antworten und mit einem 4:1 davonziehen. Auch ein neuerlicher Anschlusstreffer zum 2:4 aus Sicht des BFK brachte den FTC weiter nicht aus der Ruhe. Nach dem 5:2 wurde es gut 5 Minuten ruhig. Nach einem weiteren Doppelschlag, innerhalb von 8 Sekunden, zum 7:2 schien die Partie gelaufen zu sein. Nach 23 Sekunden nach dem Doppelschlag konnte der BFK ihr 3. Tor verbuchen. Eine gute weitere Minute später konnte Niko ein weiteres Tor für den FTC verbuchen. In der Schlussphase wurde der FTC wieder ein wenig unkonzentriert und ließ in der 19. Spielminute noch zwei weitere Tore für den BFK zu. Die Treffer kamen aber zu spät und der FTC konnte den Sieg feiern. Das Endergebnis war 8:5.
Nach einer langen Pause mussten wir gegen den Tabellenführer antreten, gegen den man im Hinspiel in der letzten Minute den Sieg aus der Hand gegeben hatte. Der FTC wollte für die Niederlage im Penalty schießen Revanche nehmen. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und das Resultat (3:3) spiegelte den Spielverlauf wider. Wie schon im ersten Spiel gegen den BAT konnte der FTC sehr gut mithalten, wenn sich nicht einen leichten Chancen Plus erarbeiten. In der 2. Halbzeit haben sich die beiden Teams gegenseitig, mit diversen Fouls, aufgeschaukelt und das Spiel wurde immer ruppiger. In der Zwischenzeit konnte der FTC eine 5:3 Führung herausspielen. Um dem nun eher mit Kampf und Ausrufen geführten Spiel eine Ende zu setzen, wurden beide Teams verwarnt und gesagt, der nächste fliegt mit einer Zwei-Minuten-Strafe von Platz. Nach dem Aapo nach einem schönen Querpass im Slot nicht ins leere Tor einschieben konnte weil es um einen guten Meter verschoben war, rief er lautstark aus. Pech für den FTC weil durch diesen Ausruf musste Aapo 2 Minuten vom Platz. Das Unterzahlspiel funktionierte sehr gut und man konnte diverse Gegenangriffe starten. Nach gut 30 Sekunden Unterzahl konnte ein BAT-Spieler den Gegenstoß nur noch durch ein Sperren verhindern, was ebenfalls eine Zwei-Minuten-Strafe zur Folge hatte. Nun ging es mit je zwei Feldspielern weiter. Sergej konnte diesen vielen Platz mit einer super Einzelleistung in ein Tor verwandeln. Mit Erstaunen des FTC wurde dann zwei gegen zwei weitergespielt. Mit viel Übersicht bediente A.J. Aapo, der von der Strafbank her rein kam, in die gegnerische Ecke. Durch schnelle Reaktion von Fabian Suisse, der in den Slot lief, musste den Zuckerpass von Aapo nur noch ins Tor schieben. Nach den Strafen und den zwei Toren hatte der FTC das Gefühl, dass beim BAT die Luft endgültig draußen war. Sergej konnte dann noch zum 8:3 erhöhen. Der Schlusspunkt gehörte aber dem BAT die noch das letzte Tor zum 8:4 Endergebnis schießen konnten.
Die Freude über die beiden Siege gegen den 1. und 2. der Tabelle kannte keine Grenzen. Weiter wurde ein großer Schritt in Richtung Play-Off gemacht. Wir bedanken uns beim BFK und dem BAT für die zwei tollen Spiele.
Nächste Spiele
Sponsoren
-
Letzte Beiträge
Kadermanager
Letzte Kommentare
- Sven Schumann bei 1. Spieltag
Archive